Militär

Aus Zorac'Quan
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Militär Zorac´quans besteht aus drei Teilen. Das Oberkommando hat Feldmarschall Falk von Ingaron.

  • Hauptbestandteil des zoranischen Militärs ist Heer, das aus den kampffähigen (vor allem männlichen) Adligen gebildet wird. Sein Kern, das stehende Heer ist die Silberne Faust, eine Eliteeinheit aus Reichsrittern, ausgebildet, um schnell und schlagkräftig eingreifen zu können.
  • Weiter gibt es die Seesöldner, bezahlte Schiffer und Kämpfer, die im Ausland angeworben wurden und die mit ihren Schiffen die Küsten Zorac´quans bewachen. Sie haben jedoch nur das Recht, die Häfen zu betreten.
  • Neu gebildet wurde die Legion (unter Führung von Garia Mandaley), in die ehemalige Sklaven angeworben werden, um die gefährdete Ordnung und Sicherheit im Land aufrecht zu erhalten. Die Legion ist in den ersten Jahren rapide gewachsen, war sie doch eine gute Möglichkeit für die Sevron, einen Broterwerb zu finden.